Hochfirstliche Einblicke in das Hotel Hochfirst

Eigentlich wollte ich ja einen ganz entspannten Urlaub verbringen. Mal meine Kamera zu Hause lassen und einfach nur die Real-Life-Bilder für sich sprechen lassen. Da ich aber etwas technik-addicted bin, konnte ich es mir mal wieder nicht nehmen lassen, meinen Aufenthalt in Obergurgl mit meiner GoPro zu dokumentieren.

Bei meiner Ankunft im Hotel Hochfirst werde ich vom freundlichen Lächeln der Rezeptionistin und einer prunkvollen Empfangshalle nun ganz und gar in Urlaubsstimmung gebracht. Nach einem Glas Champagner und der Übergabe der Zimmerkarte werde ich von der netten Dame auf mein Zimmer geführt. Dort erwartete mich ein helles, freundliches Ambiente ausgestattet mit Minibar, welche ich im Laufe des Aufenthaltes fast zur Gänze leere.

Der Blick von meiner Terrasse aus ist überwältigend. Ich habe das Gefühl, mitten auf der Piste zu stehen.

Meine Skitage sind unvergesslich. Direkt vor der Hoteltüre die Skier angeschnallt und los geht der Spaß. Gut präparierte Pisten und Top Bedingungen. Bei der letzten Abfahrt ins Tal habe ich bei der Ankunft am Hotel das Gefühl, als ob ich direkt samt Skier in den Pool springen könnte. Natürlich macht man das mit Leihski nicht (räusper).

Nach dem Skitag hole ich mir eine ordentliche Portion Tiefenentspannung im topmodernen Wellnessbereich und lasse die letzten Tage revue passieren – aber ohne Kamera.

Das Highlight meines Aufenthaltes ist definitiv die Testfahrt mit einem Porsche. Da das Hotel diese anbietet, lasse ich mir das natürlich nicht entgehen und komme voll auf meine Kosten.

Am Ende meines Kurztrips werfe ich noch einen reumütigen Blick auf das Hotel Hochfirst und kann kaum meinen nächsten Skiurlaub in Obergurgl abwarten.

Hochfirstliche Einblicke in das Hotel Hochfirst
5 (100%) 1 vote

Von in Hochfirst